Ingwertee: Ein natürlicher Schutz gegen Übelkeit

Wenn du schon einmal das unangenehme Gefühl eines unruhigen Magens vor einer Bootsfahrt, einem Flug oder sogar bei morgendlicher Übelkeit verspürt hast, kennst du das Gefühl der Übelkeit sicher gut. Für diejenigen, die ein natürliches Heilmittel gegen diese unangenehmen Empfindungen suchen, könnte Ingwertee das beruhigende Getränk sein, das du brauchst.

GESUNDHEIT

Seit Jahrhunderten wird Ingwer, wissenschaftlich bekannt als Zingiber officinale, in verschiedenen Kulturen nicht nur wegen seines pikanten Geschmacks, sondern auch wegen seiner medizinischen Wirkung verehrt. Über ihre kulinarischen Anwendungen hinaus ist diese Wurzel ein wichtiger Bestandteil der traditionellen Medizin und wird für ihre Fähigkeit geschätzt, eine Vielzahl von Verdauungsbeschwerden zu lindern.

Erleichterung brühen: - Zubereitung: Frischen Ingwer-Tee

  • Für eine Tasse Tee Ingwer waschen, schälen und in etwa 2,5 cm große Stücke schneiden.

  • Aufbrühen: Wasser aufkochen, Ingwerscheiben hinzufügen und abdecken. 10–15 Minuten ziehen lassen, für einen stärkeren Tee auf 20 Minuten verlängern.

  • Getränk: Pur genießen oder je nach Geschmack Honig/Zitrone hinzufügen. Bei Übelkeit langsam trinken.

  • Häufigkeit: Bis zu 3 Tassen täglich konsumieren, aber je nach Verträglichkeit und Reaktion anpassen.

Wenn du das nächste Mal den irritierenden Anflug von Übelkeit verspüren, denke daran, dass die Natur ein Heilmittel in Form von Ingwer bietet. Ob du nun über das Meer oder den Himmel reisen oder einfach nur die Herausforderungen einer Schwangerschaft oder Chemotherapie meistern, Ingwertee ist dein beruhigender, aromatischer Verbündeter.